Rechtsgutachten im deutschen und italienischen Recht

Manchmal kann es sinnvoll sein, eine Rechtsfrage vor Beginn einer nach außen gerichteten anwaltlichen Tätigkeit gutachterlich zu prüfen, um die Erfolgsaussichten zu erkennen. In einem solchen Rechtsgutachten wird ausführlich zu konkreten Fragen Stellung genommen. Ein bestimmter Sachverhalt wird aus rechtlicher Sicht bewertet. Es werden dabei alle rechtlichen Gegebenheiten und Konsequenzen eines Sachverhalts bewertet. Der Mandant erhält eine für den Laien verständliche Ausarbeiten, um so auf deren Grundlage die rechtlich und wirtschaftlich sinnvollste Entscheidung für sein weiteres Vorgehen vornehmen zu können.

Wir bieten unseren Mandanten Rechtsgutachten zu unseren Spezialgebieten im deutschen und italienischen Recht an.

Sie haben Fragen, wie wir Ihnen weiterhelfen können?